top of page

Über mich

Verena Vinke

über mich.

Meine Leidenschaft ist Kunden dabei zu unterstützen, ihre Vision in die Realität umzuwandeln. Hierbei liegt meine Stärke vor allem im Projektaufbau, wo ich das vorläufig vorherrschende Chaos strukturiere, diese neue Struktur in Arbeitspakete verwandle und gemeinsam im Team für dessen Umsetzung sorge.

Da ich studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt auf 'Change Management' & 'Human Resources' bin, ist es mir ein persönliches Anliegen, die Wichtigkeit der vermeintlich 'weichen' Themen zu vermitteln, indem ich diese messbar mache.

Durch meine mehr als 7 Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt auf 'New Work', 'Agility' & 'Culture' habe ich nicht nur einen enormen Wissensschatz in diesen Themenfeldern gesammelt, sondern auch in diversen Branchen gearbeitet. Dabei durfte ich von DAX-30 Unternehmen bis zu Start-Ups meine Kunden bei der Umsetzung ihrer 'New Work' sowie 'Transformantions-Projekte' beratend begleiten.

Gemeinsam mit meiner Partnerin Nicole Zipse habe ich voller Überzeugung „Die CoachingBeratung“ gegründet. Wir verfolgen die Vision von motivierten, leistungsstarken und zufriedenen Mitarbeiter:innen. Auf diesem Weg unterstützen wir Mitarbeiter:innen und Unternehmen mit viel Energie, Leidenschaft und Mut. 

 

Aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen im Berufsleben, wie beispielsweise Jobwahl, Work-Life-Balance, Jobwechsel. Deshalb widme ich mich in meiner Rolle als systemischer Coach der individuellen Entwicklung meiner Kund:innen. Ich begleite sie dabei, ihren Weg selbst in die Hand zu nehmen, anstatt dies dem Zufall zu überlassen. 

Meine ausbildungen.
  • Systemischer Coach (artop Institut an der Humboldt Universität)

  • Certified OKR Coach (Workboard) 

  • PRINCE2 Project Management (AXELOS Global Best Practice) 

  • Certified SAFe 4 Product Owner / Product Manager 

  • Certified SAFe 4 Scrum Master 

  • Certified SAFe 4 Agilist 

  • ACT Akezptanz und Commitment Therapie (SIA)

MicrosoftTeams-image (1)_edited_edited.jpg
bottom of page